Abteilung Soziale Dienste 1 - Beratung

Diana Seeger-Linde, Stellv. Abteilungsleiterin ASD 1 - Beratung
E-Mail: seeger-linde@diakonie-muelheim.de

Styrumer Familienfest

Spiel, Spaß, Musik, Tanz, Theater, Sport und Clownerie – all das war für das Styrumer Familienfest angekündigt, das am Sonntag, 04.06.2023, rund um das Aquarius Wassermuseum gefeiert wurde. Zusätzlich gab es auch allerbestes Sommerwetter, so dass die Stimmung in Styrum bestens war. Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes, die Styrumer*innen alltäglich beraten.

Neben Diana Seeger-Linde, die im Sozialbüro Styrum der Mülheimer Diakonie Gemeinwesenarbeit leistet, waren auch Fachfrauen des Brückenprojekts vor Ort. Sie betreuten an der Grundschule Styrum Kinder im Vorschulalter aus geflüchteten Familien, die nie eine Kindertageseinrichtung besucht haben, und bereiten sie auf den Übergang in die Grundschule vor. Beim Styrumer Familienfest hatten sie ein buntes Angebot für die kleinen Festbesucher*innen dabei, das bestens ankam. Das Styrumer Sozialbüro des Diakonischen Werkes liegt an der Augustastraße 192. Dort halten die Arbeitsbereiche Wohnungsnotfallhilfe, Schwangerenberatung, Familienstation sowie der Jugendmigrationsdienst der Mülheimer Diakonie Sprechstunden für Styrumer Bürger*innen vor.