(K)eine Steine im Weg

Sprechzeiten:
montags, mittwochs und freitags: 11 - 15 Uhr

Kletteraktion im "Neoliet"

Die Teilnehmer des Projekts "(K)eine Steine im Weg" sind am 10. Mai 2013 auf Klettertour gegangen. Im Kletterzentrum NEOLIET an der Ruhrorter Straße im Mülheimer Hafen konnten sie ihren Mut und ihre Fähigkeiten in schwindelerregenden Höhen testen und auch gezielte Übungen wie das Abseilen oder das Klettern durch einen dunklen Schacht absolvieren. Möglich gemacht wurde die Aktion durch Kooperation von Herrn Michels vom Mülheimer SportService und dem Verantwortlichen des Kletterzentrums Herrn Krautkrämer.

"(K)eine Steine im Weg" spricht junge Migranten an, die im Mülheimer Stadtteil Heißen leben. Das Projekt des Jugendmigrationsdienstes im Diakonischen Werk wird von der Leonhard-Stinnes-Stiftung gefördert.