Geschäftsleitung

Sevgi Sari, Sekretariat
Email: sari[at]diakonie-muelheim.de

Geschäftsleitung

Die praktische Leitung des Diakonischen Werkes liegt in den Händen der Geschäftsführerin. Sie wird darin von der Vorsitzenden des Kuratoriums des Diakonischen Werkes unterstützt, ebenso vom Kreissynodalbeauftragten für Diakonie des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr. Diese Funktionsträger bilden zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kuratoriums sowie den stellvertretenden Geschäftsführern des Diakonischen Werkes die sog. Geschäftsleitung. Ebenso in der Geschäftsleitung arbeitet als Schriftführerin die Verwaltungsleiterin mit.

Die Geschäftsleitung trifft sich in der Regel wöchentlich bis 14-tägig sowie bei aktuellem Bedarf. Hier werden alle relevanten Vorgänge des Werkes beraten und erörtert, und es werden protokollarisch Beschlüsse verfasst, damit sowohl innerhalb als auch im Zusammenhang mit weiteren aufsichtlichen Gremien ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Transparenz gewährleistet ist.

In der Geschäftsleitung werden regelmäßig auch die aktuellen wirtschaftlichen Daten des Werkes und seiner Abteilungen erfasst.

Frau Dorothee Hartnacke

Frau Hartnacke gehört der Geschäftsleitung des Diakonischen Werkes seit 1999 an und ist Vorsitzende des Kuratoriums.

Herr Gordon Dietrich

Herr Dietrich gehört zum Presbyterium der Kirchengemeinde Broich-Saarn und ist stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums.

Superintendent a.D. Herr Gerald Hillebrand

Herr Pfarrer Hillebrand ist Superintendent a.D. und seit 1999 im Auftrag der Kreissynode Mitglied der Geschäftsleitung. Ebenfalls ist Pfarrer Hillebrand Gemeindepfarrer in der Kirchengemeide Broich-Saarn.

Geschäftsführerin Frau Birgit Hirsch-Palepu

Frau Hirsch-Palepu ist seit dem Jahr 2001 im Diakonischen Werk tätig. Seit 2002 ist sie Mitglied in der Geschäftsleitung.
Seit Juli 2020 ist sie Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes.

Stellvertretender Geschäftsführer Herr Benedikt Maas

Stellvertretende Geschäftsführerin Frau Diana Seeger-Linde