Finanzielle Hilfen

Frau Dobnik
E-Mail: asd[at]diakonie-muelheim.de

Finanzielle Hilfen

Zur Unterstützung unserer Arbeit stehen uns Mittel aus der „Bundesstiftung Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens“ und aus dem Landeskirchlichen Härtefonds zur Verfügung. Familien in Not kann unabhängig von einer Schwangerschaft durch Gelder der „Aktion Lichtblicke“ unbürokratisch geholfen werden. Auf Wunsch erhält die schwangere Frau bzw. das Paar oder die Familie Begleitung und Unterstützung bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Behörden und anderen Institutionen. Unabhängig von den finanziellen Hilfsmöglichkeiten bieten wir psychosoziale Betreuung und Beratung auch nach der Geburt des Kindes an; falls erforderlich, ist eine langfristige Nachbetreuung bis zum 3. Lebensjahr des Kindes möglich.