Hilfen zum erhalt der wohnung

Wohnungsnotfallhilfe

Eine Einrichtung des Diakonischen Werkes im
Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr

Hagdorn 1a
45468 Mülheim an der Ruhr        [auf Karte anzeigen]

Ansprechpartnerin im zentralen Dienstgebäude:

Angela Kappel, Diplom-Sozialpädagogin
Tel.: (0208) 3003-259
E-Mail: kappel@diakonie-muelheim.de

Sprechzeiten:
montags bis donnerstags: 8 - 12 Uhr
freitags: 8 - 11.30 Uhr
(Termine auch nach Vereinbarung)

Ansprechpartnerin im Sozialbüro Styrum:
(Augustastraße 190 - 192)
Susanne Münch, Diplom-Sozialarbeiterin
Tel.: (0208) 3027075
E-Mail: muench@diakonie-muelheim.de

Sprechzeiten:
montags bis freitags: 8 - 17 Uhr
mittwochs: 8 - 13.30 Uhr
(Termine auch nach Vereinbarung)

Offene Sprechstunde:
mittwochs: 9 - 12 Uhr



Informationsreihe des Diakonischen Werkes im Arbeitsbereich Wohnungsnotfallhilfe

Ohne Kontrolle der jährlichen Nebenkostenabrechnung zahlen Verbraucher oft mehr als nötig.
Jede zweite Nebenkostenabrechnung des Vermieters ist falsch, und oft müssen die Mieter nachzahlen.
Welche Kosten dürfen eigentlich seitens des Vermieters auf den Mieter umgelegt werden?
Die sogenannte zweite Miete wächst seit Jahren und Nachzahlungen sind an der Tagesordnung.

Die Mitarbeiterinnen der Wohnungsnotfallhilfe des Diakonischen Werkes laden Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung über Miete und Mietnebenkosten ein, die am

Dienstag, dem 17.11.2015 um 16.30 Uhr im

Martin Luther Haus (Großer Saal)
Hagdorn 1
45468 Mülheim an der Ruhr

stattfindet.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Referentin Frau Rechtsanwältin Elke aus Mülheim an der Ruhr gewinnen konnten.
Frau Elke hilft Ihnen an diesem Nachmittag gerne anhand von Beispielen bei der Frage, ob Ihre Nebenkostenabrechnung richtig oder falsch ist, und das mit sehr viel Kompetenz und Erfahrung in allen Fragen des Mietrechts.

Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung unter der Rufnummer 0208-3027075, da es nur begrenzte Sitzmöglichkeiten gibt.