45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

Julia Blättgen, Verwaltung
E-Mail: blaettgen[at]diakonie-muelheim.de

Diakonie organisiert Hilfe für Ukrainer*innen

Der Krieg in der Ukraine, die Situation der Ukrainer*innen dort und derjenigen, die geflohen sind, berührt viele Menschen. Die Anteilnahme, die Solidarität und die Hilfsbereitschaft sind auch in Mülheim groß. Das zeigen die vielen Anfragen zu Spendenmöglichkeiten, die beim Diakonischen Werk seit Tagen eingehen. Deshalb hat die Diakonie Mülheim ein Spendenkonto eingerichtet.

Die dort eingehenden Finanzspenden werden gezielt genutzt, um geflüchtete Menschen in den an die Ukraine grenzenden Ländern, aber auch nach dem Ankommen in Mülheim zu unterstützen. Ein Partner der Mülheimer Diakonie ist etwa die Diakonie Polen, die im Grenzgebiet zur Ukraine im Einsatz ist und dort Geflüchtete betreut. Das Spendenkonto lautet:

Spendenkonto Ukraine – wir helfen!
Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr

IBAN : DE11 3506 0190 1010 1450 03
KD Bank Dortmund

Derzeit ist das Diakonische Werk gemeinsam mit seinen Weggefährt*innen, Freund*innen und Partner*innen aus Mülheim dabei, weiter Hilfemöglichkeiten auszuloten und Hilfewege zu koordinieren. Ziel aller Überlegungen der Mülheimer Diakonie ist es sicherzustellen, dass die geleisteten Hilfen bei den Ukrainer*innen ankommen und dass sie Hilfen erhalten, die sie tatsächlich benötigen. Das gilt für Finanzspenden wie für Sachspenden gleichermaßen.

Falls Sie unsere Hilfsaktion anderweitig unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie uns eine Nachricht senden an: diakonie@diakonie-muelheim.de .