Ambulante Gefährdetenhilfe

Patrick Bahr, Dipl.- Sozialarbeiter / Stellv. Abteilungsleiter

Katrin Nicklasch, Verwaltung / Zentrale

Obdachlosenhilfe feiert mit Weihnachtsmarkt

Corona macht kreativ und manchmal entsteht durch den neuen (hygienekonformen) Blick etwas ganz Wundervolles: Bestes Beispiel dafür ist die Weihnachtsfeier, die die Ambulante Gefährdetenhilfe im Dezember 2021 feierte. Die Abteilung des Diakonischen Werkes, die als Obdachlosenhilfe in Mülheim Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen betreut, lud Mitte Dezember ihre Klient*innen zum Adventsmarkt an der frischen Luft ein.

Auf dem Hof, der an die Teestube angrenzt, hatte das Team der Wohnungslosenhilfe Essensstände aufgebaut, in der Feuerschale flackerten die Flammen und in schön geschmückter Atmosphäre kam richtig Weihnachtsstimmung auf. Möglich wurde die leckere, warme Verpflegung dank einer Spende der HTL Transportlogistik und deren Geschäftsführer, Herrn Hilmar Heubach. Zudem konnten die Besucher*innen, die alle geimpft oder genesen sowie tagesaktuell getestet waren (2G plus), auch noch ein Verpflegungspaket mit nach Hause nehmen. Wie es bewährte Tradition ist, war auch Superintendent Pfarrer Gerald Hillebrand zu Gast und hielt die Andacht. So war es ein ganz besonderer Nachmittag.