45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

Tetiana Ovsiienko, Sekretariat
E-Mail: ovsiienko[at]diakonie-muelheim.de

Diakonie-Team startet beim Mülheimer Firmenlauf

Inzwischen ist der Mülheimer Firmenlauf fester Termin im Veranstaltungskalender des Diakonischen Werkes. Seit der Premiere im Jahr 2017 startete bei jedem Firmenlauf eine Mannschaft der Mülheimer Diakonie. So auch am Donnerstag, 18.08.2022: Mitarbeitende und Klient*innen des Diakonischen Werkes gingen gemeinsam auf die 5,6 Kilometer lange Strecke.

Rund 1.500 Läufer*innen absolvierten am Donnerstagabend den 5,6 Kilometer langen Kurs – 13 von ihnen machten sich im diakonie-blauen Outfit auf den Weg. Dabei galt für das Team sowohl das Olympische Motto „Dabei sein ist alles“, als auch das berühmte „Der Weg ist das Ziel“. Das Gemeinschaftserlebnis und das Miteinander stehen für die diakonischen Sportler*innen, die stets von Familie, Freunden und Kolleg*innen angefeuert werden, in jedem Fall im Vordergrund. Und dennoch konnte sich das diesjährige Ergebnis abermals sehen lassen: Der schnellste Läufer des Diakonie-Teams kam nach 29:55 Minuten (Platz 289) ins Ziel, die schnellste Läuferin nach 30:19 Minuten (Platz 42) – bei insgesamt 1.525 Starter*innen.